Tiradentes passeios tours Tiradentes brasil excursiones tours Tiradentes brazil tours

Brasilien Reise

Tiradentes

Tiradentes brasilien
Abenteuerurlaub / Brasilien – Die Stadt Tiradentes (Zahnzieher) ist nach dem Soldaten und Zahnarzt Joaquim José da Silva Xavier benannt, der um 1748 in der Nähe von São João del Rei auf der Fazenda de Pombal geboren wurde. Er gilt als einer der Anführer der Inconfidencia Mineira, einer mit zunehmenden Forderungen der portugiesischen Krone entstandenen Unabhängigkeitsbewegung.

Die Verschwörung wurde aufgedeckt und Tiradentes mit 10 weiteren Inconfidentes zum Tode verurteilt. Kurz nach der Verurteilung wiederrief die Königung Maria I das Todesurteil für 10 der 11 Verschwörer. Sie sollten den Rest Ihres Lebens in portugiesischen und afrikanischen Exil verbringen. Lediglich für Tiradentes blieb das Todesurteil bestehen.

Er wurde am 21. April 1792 gehängt. Als Mahnmal gegen ähnliche Unterminierungsversuche der portugiesichen Krone wurden er gevierteilt und seine Körperteile öffentlich ausgestellt – Urlaub & Reisen / Brasilien.

Siehe auch: Tour Paraty - Ouro Preto